Der Wankelmut

Interaktive Spielinstalation

Dieses Spiel ist kein Spiel. Es ist auch nichts für schwache Nerven. Dein Weltbild wird sich möglicherweise verändern. Deine Ansichten werden sich verändern. Du wirst viel nachdenken. Über dich selbst und deine Mitmenschen. Du wirst aber auch lachen. Aber weinen wirst du nicht. Trau dich und stelle dich der Prüfung. Alles was du tun musst, ist Fragen zu beantworten und deine Mitspieler einzuschätzen. Das Spiel versuchte die Spieler umzustimmen. Ziel des Spieles ist es, herauszufinden ob das Spiel die anderen Spieler zum umdenken bewegen konnte.

No items found.

Das Spiel wurde hinter einem Sichtschutz versteckt. Dort konnte auf einem großen Touchbildschirm das Spiel, das mittels einer Unity-Anwendung programmiert wurde, gespielt werden. Entschied man sich für eine Antwort änderte sich die Lichtstimmung der Installation. Ein CAMEO CLTW600RGB wird über DMX & das Programm »vvvv« angesprochen, welches mit der Unity-Anwendung über OSC kommuniziert. Auf der Vorderseite des Sichtschutzes sind Kärtchen aufgehängt, die auf das Spiel einstimmen und die Zeit bis zum freiwerden der Spielkabine vertreiben.

Entstanden
2019, Interaktionsdesign, FH-Joanneum
Team
Heckenast Nadine, Wintschnig Michael, Wünscher Simon
Bereiche
Gamekonzept, Programmierung
CAMEO CLTW600RGB, PC, Touchbildschirm, vvvv, Unity
Hardware & Software
Andere Projekte: