Pfarrblatt Hartberg

Neugestaltung & Layoutierung

Die Pfarre Hartberg hat mich beauftragt, eine Neugestaltung des 10 mal im Jahr erscheinenden Pfarrblattes durchzuführen. Das Pfarrblatt soll sowohl alten Stammlesern gefallen als auch neue, junge Gläubige erreichen. Diesen Ansatz spiegelt auch das Titelblatt wider, das das alte Logo des Pfarrblattes neu in Szene setzt und mit einer neuen Designsprache gut harmonieren lässt. Eine Besonderheit des Titelblattes ist, dass das Titelbild bzw. der Ausschnitt des Titelbildes durch verschiedene Masken jedes Mal eine neue Form erhält. Diese Form kommuniziert auf subtile Art und Weise das Thema der jeweiligen Ausgabe mit, macht jede Titelseite einzigartig und behält trotzdem einen starken Wiedererkennungswert. Für die Wiedererkennbarkeit ist auch ein Himmelblau verantwortlich, dass durch die ganze Zeitschrift als Highlightfarbe durchgezogen wird.

Die erste Ausgabe mit dem neuen Design ist seit 11/2019 veröffentlicht. Neben der Neugestaltung bin ich auch in den monatlichen Layoutarbeiten der jeweiligen Ausgabe beteiligt. Alle Ausgaben können online hier angesehen werden.

No items found.
Entstanden
2019
Team
Einzelarbeit
Bereiche
Research, Designkonzept, Layoutieren
Hautschrift
Alga
Andere Projekte: